© VAK e.V. - Kindertagesstätten . Kontakt . Impressum / Datenschutz.   Vorstand
Arbeit nach dem Berliner Bildungsprogramm
Das    Berliner    Bildungsprogramm    wurde    von    der    internationalen    Akademie,    INA gemeinnützige    Gesellschaft    für    innovative    Pädagogik,    Psychologie    und    Ökonomie mbH   an   der   Freien   Universität   Berlin   erarbeitet   und   von   der   Senatsverwaltung   für Bildung,    Jugend    und    Sport    herausgegeben.    Dieses    Bildungsprogramm    ist    die Grundlage unserer Arbeit in beiden Kindertagesstätten. Die    acht    Bildungsbereiche    des    Programms    wurden    intern    evaluiert    und    sind    die Grundlage   unserer   pädagogischen   Arbeit,   sie   finden   sich   wieder   in   den   Projekten,   die wir mit den Kindern durchführen. Die   Kita   in   der   Oranienstr.   wurde   im   August   2011   und   die   Kita   in   der   Reichenberger Str.    im    Juni    2013    über    den    Anbieter    Ektimo    (Gesellschaft    für    Evaluation    in Kindertageseinrichtungen) evaluiert. Im November 2016 wurde die Kita in der Oranienstr. und im November 2018 die Kita in der Reichenberger Str. zum zweiten Mal extern evaluiert. Die Kita in der Oranienstraße wurde im Herbst 2022 zum dritten Mal evaluiert.
Auswertungsbericht Externe Evaluation - Oranienstr.-2016 Auswertungsbericht Externe Evaluation - Reichenberger Str.2018